CSD-WHV Banner
Gedanken zur Zeit

Lieb doch wen Du willst!

Am 28. Mai 2022 zum zweiten CSD in Wilhelmshaven

Wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt gestern standen wir mit über 700 Menschen auf dem Valoisplatz und feierten den ersten CSD in Wilhelmshaven, da steht der Zweite schon vor der Tür. In Zeiten von zunehmendem Rechtspopulismus und Vielfaltsfeindlichkeit, ist der CSD so wichtig, wie lange nicht mehr. Ja, wir haben seit den 60ern viel erreicht, aber wir sind längst nicht am Ziel und das Erreichte würden uns rechtskonservative Kräfte auch gerne wieder nehmen.

Wilhelmshaven ist „Regenbogenstadt“, sagte im vergangenen Jahr unser Schirmherr, Oberbürgermeister Carsten Feist und das können wir auch dieses Jahr wieder unter Beweis stellen. Mit großem Engagement hat das Team um CSD-Projektleiterin Anke Hieronymus wieder eine großartige und bunte Veranstaltung vorbereitet. Das Wichtigste, was wir beitragen können, ist dabei zu sein.

Ich freue mich auf den zweiten CSD in Wilhelmshaven und fände es klasse, wenn wir diesmal die 1000er Marke knacken.

Wir sehen uns am 28.05.2022 ab 14:00 Uhr auf dem Valoisplatz in Wilhelmshaven!

 

CSD-WHV Images
Foto: csd-whv.de

 

Alle Infos auf: https://csd-whv.de

 

Ulf Berner ist Kaufmann, Journalist und Politiker Mitglied bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN seit 2010; Fraktionssprecher der GRÜNEN Ratsfraktion Wilhelmshaven seit 2021; Mitglied des Landesparteirates, Sprecher der LAG Häfen-Schifffahrt-Küstenschutz, sowie Vorstandsmitglied von Aids-Hilfe FRI-WHV-WTM und DENKflut e.V..